Projekte NABU Friedrichsdorf

Renovierung der alten Beobachtungsstation

Echsenburg

Die Echsenburg ist ein voller Erfolg und es konnte bereits Nachwuchs gesichtet werden. 


Erneuerung Bachlauf

Derzeit fließt der Bach durch eine Rohrleitung, damit das Wasser in geordneten Bahnen bleibt.

 

Die Sanierung hat begonnen, das neue Bachbett wird derzeit vorbereitet. Die NAJU hat die großen Steine aus dem Bachbett entfernt, nun kann das Vlies ausgelegt werden.

 

 


Neuanlage Teiche

Die Teiche sollen zusammengelegt werden. Anschließend wird ein Steg über das Wasser führen.

 

Der Wasserstand im oberen Teich fällt, das vom Bach kein Frischwasser mehr nachfließt.

 


Gestaltung Wiese

Die Echsenburg ist ein voller Erfolg und es konnte bereits Nachwuchs gesichtet werden. 

 

Inzwischen wurde sich der Totholzhaufen errichtet und auch das Insekthotel erweitert.

 

 

 

Auch das Weidenhaus wurde aufgestockt.



Projekte der NAJU

Bauwagen Projekt der NAJU Mädchengruppe

Der Bauwagen wird noch gesucht, dann kann es mit diesem Projekt endlich losgehen.

Erlebnisplattform

In der Nähe der Teiche soll eine größere Plattform für die NAJU entstehen. Diese dient dann als Beobachtungsstation oder einfach für einen tollen Aufenhalt inmitten der Bäume.